free portfolio web templates

Unsere Geschichte

Mitlerweile können wir schon auf einige Jahre Geschichte zurückblicken. Einige Meilensteine könnt Ihr hier sehen.


Zeitstrahl

was ist so passiert bei uns ?!

27. Januar 2016
Sauna

Unsere Sauna ist da

Und wieder sind wir einen Schritt weiter bei der Umsetzung unserer Konzeption - unsere Sauna ist in Betrieb. Alle Kinder, die keine Windel mehr tragen, gehen nun regelmäßig alle 14 Tage in die Sauna und haben großen Spaß dabei.

7. März 2016
Haku

Haku

Wieder sind wir mit unserer pädagogischen Konzeption einen Schritt weiter und freuen uns Haku, einen Australien Shepard Rüden, bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird ab sofort täglich bei uns in der Kita sein und unseren Alltag begleiten. Dafür wird Eva ab Mai eine Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention, Pädagogik und Therapie beginnen.

24. April 2017
Gehege

Neues Kaninchengehege

Geschafft - das Projekt der Brandenburger Bank " Viele schaffen mehr" war dank der vielen Spender und Unterstützer erfolgreich. Vielen Dank dafür!
Mit Hilfe der erreichten Spendensumme von 1055 € konnte für Emma & Hoppel ein neues Domizil geschaffen werden, in dem sie sich pudelwohl fühlen und auch die Kinder noch mehr Spaß bei der Fütterung und Pflege haben.
Nachtrag:
Leider sind unsere Kaninchen zum ende des Jahres verstorben.
Emma und Hoppel
Nun wartet das Gehege und natürlich auch unsere Kinder auf neue Nachmieter.

23. Mai 2018
Neue Bewohner

Drei Neuzugänge

Da im letzten Jahr leider unsere Kaninchen verstorben waren und nun eine traurige Leere im Kaninchengehege herrschte, freuen wir uns umso mehr, drei neue Kaninchen im Kreise unserer KiTa begrüßen zu dürfen.


Lietzower Luchwichtel